Freitag, 6. September 2013

Jugendfestival Medjugorje – Zeugnis Kathie

"Gespannt mit was Medjugorje mich bei meiner ersten Reise überraschen wird trete ich diese, beeindruckt von der Gemeinschaft der Reindorfer die mich als nicht Pfarrmitglied sofort herzlich aufnimmt, an. Montagabend heißt es also los geht’s, zur Gospa die mich mit vielen Eindrücken und Erlebnissen, die alle auf ihre eigene Art etwas ganz besonderes für mich waren, beschenkt hat.
Eines davon, welches mich sehr berührt hat, ereignete sich am Kreuzberg.

Ich, als Mensch, der zu oft und zu viel am Grübeln und Nachdenken ist, schaffte es einen kurzen Augenblick lang meinen Kopf gedankenfrei zu bekommen. Dieser Moment der totalen Stille war beeindruckend, ich blickte hin auf das Kreuz und lauschte dem Wind, befand mich ganz im Hier und Jetzt und fühlte einen unglaublichen Frieden. Wie wenn diese Ruhe nicht Geschenk genug gewesen wäre, war in mir plötzlich eine Stelle der Bibel präsent: "Er ist im Säuseln des Windes." (1 Kön. 19). Das Ergebnis: zum ersten Gänsehaut pur, zum zweiten eine Gewissheit, die mich unheimlich bestärkte. Für mich war diese Erfahrung mehr, als ich mir je zu erhoffen gewagt hätte." (Kathie, 18)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen