Sonntag, 9. Januar 2011

Jugendwinterlager - Zeugnis NN

"Zuerst dachte ich es wäre Schwachsinn was im 4. Stockwerk passiert, aber als ich selbst diesen Raum betreten habe spürte ich, dass ich einen Kontakt zu einer Person hatte, die mich voll und ganz angenommen hat. Früher dachte ich immer, dass man so eine Nähe nicht spüren kann, aber als ich dann diesen einfachen Bibelspruch aus den Körbchen zog, merkte ich, dass ich nachdenken muss. Ich dachte nach. Ich weiß nicht mehr, was ich spürte, aber es war ein gutes Gefühl. Bevor ich diesen eigentlichen unscheinbaren Raum von außen betreten habe, hatte ich eine komplett andere Meinung von Religion. Natürlich wollte ich, dass jeder seiner eigenen Religion angehört, aber im Endeffekt glauben alle Menschen an ein und dieselbe...
Mich berührt es wie offen die Menschen zu einem sind. Vorurteile von anderen Mitgliedern einer Gesellschaft sind fehlerhaft. Jeder sollte die Chance bekommen, sich ein eigenes Bild von der Situation zu machen. Ich bekomme unter diesen Menschen, mit denen ich zuvor noch keinen Kontakt hatte, ein Gefühl von Geborgenheit zu spüren.
  So ein Gefühl bekam ich zuvor noch nie zu spüren." N.N. (ein Jugendlicher, der bisher nicht an Gott glaubte)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen